Berichte Hatikva

Weekend Ormalingen: 15. – 16.06.2013

Pünktlich um 10 Uhr am Samstag trafen sich 18 abenteuerlustige Mädchen der Gruppen Hatikva und Hamajim, um zusammen das Wochenende zu verbringen. So machten wir uns auf ins Oberbaselbiet, um von Buus nach Ormalingen zu wandern. Unterwegs machten wir Halt bei der Ruine Farnsburg und kamen an einem ausgehöhlten Baum vorbei, in dem alle Platz fanden! Am späteren Nachmittag kamen wir beim Pfadihaus Ormalingen an. Heisshungrig warteten wir auf das Z’nacht und das Warten lohnte sich, denn wir grillierten gemeinsam Würste und Schlangenbrot. Zum Dessert grillten wir sogar noch Marshmallows über dem Feuer. Am Abend spielten wir jede Menge lustige Gruppenspiele, so dass wir fast nicht mehr aufhören konnten…

Am nächsten Morgen wurden wir für das Frühstück geweckt und weil das Wetter so schön war, konnten wir sogar draussen frühstücken. Nun stand leider schon das Putzen an, aber da alle tatkräftig mithalfen, konnten wir schon bald wieder spielen. Nach dem Mittagessen mussten wir uns bereits wieder auf den Heimweg machen, wir wären aber gerne noch etwas länger geblieben.

Wir können zufrieden auf ein lustiges und erlebnisreiches Weekend zurückblicken und freuen uns bereits auf das Nächste!

Eine Teilnehmerin